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die Verkaufszahlen des existierenden Sortiments zu analysieren, um daraus Erkenntnisse über die Erwartungshaltung der Kunden zu gewinnen
(Business Intelligence), |
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die aktuellen Bedürfnisse der Konsumenten (Customer insight) sowie die soziokulturellen Kräfte zu verstehen, die zukünftigen Bedürfnisse generieren
(Customer foresight), |
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mit den gewonnenen Einblick in die Bedürfnisstrukturen der Konsumenten das gesamte Sortiment zu überdenken und ein attraktives Eigenmarkenangebot mit breiter Bedürfnisabdeckung und möglichst wenigen Artikeln zu entwerfen, |
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Produktdesign und Visual Merchandising als integrale Bestandteile der Sortiments- und Produktentwicklung zu verstehen, um Eigenmarkenprodukte mit starker Markenausstrahlung zu entwickeln, |
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ein Verständnis für Materialeigenschaften und konstruktive Techniken und Methoden wie Design to Cost oder Quality Function Deployment zu entwickeln, um zusammen mit Lieferanten nachhaltige Produkte mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis zu entwerfen, |
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langfristige Entwicklungsbeziehungen zu ausgewählten strategischen Herstellern aufzubauen und zu pflegen. |