REALISE unterstützt Unternehmen, ihre Identität und ihr Können zu mobilisieren, um ihre Zukunft zu verwirklichen. Dabei zeichnen wir uns durch eine Vorgehensweise aus, die neue Impulse setzt. Sie besteht aus drei aufeinander aufbauenden Phasen.
Jede dieser Phasen führt zu konkreten Projektergebnissen, die mit uns oder eigenständig weiterverfolgt werden können.
PHASE I: 10 IDEEN FÜR DAS NEUE MARKEN-PARADIGMA
|
Kurze und scharfe Erhebung und Bewertung der aktuellen Situation
|
|
Erarbeiten der entscheidenden internen und externen Herausforderungen
|
|
Formulierung der Leitlinien der Erneuerung
|
Teilnehmerkreis:
|
Top-Management
|
Beraterkreis:
|
REALISE mit ausgewählten Experten aus unserem Netzwerk
|
Dauer:
|
1 – 2 Wochen
|
PHASE II: PROJEKTVORSCHLÄGE ZUR REVITALISIERUNG DER MARKE
|
Workshops mit den relevanten Abteilungen des Unternehmens
|
|
Interviews mit ausgewählten Stakeholdern
|
|
Identifikation der notwendigen Handlungsfelder
|
|
Entwurf und Abstimmung eines Vorgehensmodells für den Veränderungsprozess
|
Teilnehmerkreis:
|
Entscheidungs- und Kompetenzträger sowie Multiplikatoren
|
Beraterkreis:
|
REALISE
|
PHASE III: REALISIERUNG DES NEUEN ALS TREIBER DES WANDELS
|
Auswahl von Designern und Spezialisten aus dem Netzwerk von REALISE,
die zur Marke passen
|
|
Definition relevanter Pilotprojekte als Plattform des internen Kompetenzaufbaus
|
|
Aufstellen von Implementierungsgruppen als Keimzellen der Veränderung
|
|
Projektbegleitung, Design Management und evtl. Interimsmanagement durch REALISE
|
Teilnehmerkreis:
|
Ausgesuchte Mitarbeiter
|
Beraterkreis:
|
REALISE mit Designern und Spezialisten aus unserem Netzwerk gemeinsam mit vom Kunden ausgewählten Agenturen und Ladenbauer
|